Energiewende


12.03.2021 - Klima-Fasten: Luisa Neubauers seltsame Predigt

Luisa Neubauer, die nach dem Abitur in Blankenese sowohl bei den  Grünen ein-, wie auch eine jahrelange Fernflug-Weltreise antrat,  fastenpredigte im Berliner Dom fürs Klima.

Lesen Sie weiter bei www.eike-klima-energie.eu >>>>>

Mein Kommentar:
Das werden unserer Politiker der Zukunft ... zum Gruseln.


27.01.2021 - "Die Stromversorgung ist massiv gefährdet"

Wie sicher ist eigentlich die Stromversorgung in Deutschland und  Europa? Immer wieder sind Meldungen zu vernehmen, wonach es zu einem  großflächigen und auch länger andauerndem Stromausfall  kommen könne. Erst vor kurzem wurde laut Medienberichten ein  größerer Stromausfall in Europa gerade noch verhindert  (Europa ist am Blackout vorbeigeschrammt).

Lesen Sie weiter bei www.heise.de >>>>>


22.01.2021 - 100-Jährige schreibt an Fridays For Future

Liebe Kinder, es ist Zeit, dass Ihr etwas erfahrt, was Euch bisher  niemand gesagt hat.

Lesen Sie weiter bei www.journalistenwatch.com >>>>>

Mein Kommentar:
Daumen hoch!


21.01.2021 - Deutscher Mega-Konzern verlässt Nord Stream 2

Schock für Putin-Pipeline Nord Stream 2! Nach BILD-Informationen  hat sich unlängst das erste deutsche Unternehmen vom Bau  zurückgezogen.

Lesen Sie weiter bei www.bild.de >>>>>


14.01.2021 - Globale Energiewende braucht 100 Solarmodul-Fabriken - sofort

Um die Welt bis 2035 auf null Emissionen zu bringen, müssten 100  riesige Fabriken für Solarmodule gebaut werden - bis 2025. Denn 70  Prozent des künftigen Energiebedarfs wird von preiswertem  Solarstrom geliefert werden.

Lesen Sie weiter bei www.dw.com >>>>>

Mein Kommentar:
Dezenter Hinweis: Nachts scheint KEINE Sonne!


14.01.2021 - Belastungsprobe für Europas Stromnetz

Das europäische Stromnetz ist am Freitag auf eine harte Probe  gestellt worden − vielleicht sogar nur knapp an einem  flächendeckenden Stromausfall, vorbeigeschrammt. Nachdem  vermutlich mehrere Kraftwerke in Südosteuropa plötzlich  ausgefallen waren, mussten Kraftwerke in Österreich schlagartig  hochgefahren werden, um ein Blackout zu verhindern.

Lesen Sie weiter bei www.ooe.orf.at >>>>>


14.01.2021 - Dunkelflaute Kohlekraftwerke in der Lausitz am Limit

Seit Wochen schon liegt − von vielen unbemerkt − eine "Dunkelflaute"  über Deutschland. Dicke, dichte Wolken hängen über dem  ganzen Land − kein frisches Lüftchen, dass sie vertreiben  könnte. Das sorgt für Probleme bei der Stromerzeugung.

Lesen Sie weiter bei www.lr-online.de >>>>>

Mein Kommentar:
Solche Ereignisse häufen sich. Kiritisch bleibt es bis Ende Februar!