Forchheim-und-Umgebung


16.03.2021 - So ist die Lage auf den Intensivstationen - Statistik zu Fällen und Auslastung

Immer wieder betonen Experten, dass die Corona-Pandemie das  Gesundheitssystem nicht überlasten darf. Entscheidend ist also die  Lage auf den Intensivstationen. Wir haben die Statistik im  Überblick.

Lesen Sie weiter bei www.infranken.de >>>>>

Mein Kommentar:
An der Grafik "Covid-19-Patienten in Intensivbehandlung (pro Intensivbett)" kann man gut erkennen, dass der Anteil von Covid-19-Patienten nur bei ca. 13% liegt.


16.03.2021 - Corona-Impfung im Landkreis Forchheim: Online-Registrierung ist der schnellste Weg

FORCHHEIM - Zahlreiche Fragen rund um die Corona-Impfung haben in den  vergangenen Tagen die Redaktion erreicht. Wir haben sie an Sebastian  Weiß, den Leiter des Forchheimer Impfzentrums, weitergeleitet.

Lesen Sie weiter bei www.nordbayern.de >>>>>


12.03.2021 - Stadt verkleinert Zone: Wo in Nürnberg weiter Maskenpflicht besteht

Die Maskenpflicht entfällt unter anderem in den  Fußgängerzonen Breite Gasse und Karolinenstraße sowie  am Hauptmarkt. Sie gilt aber nun montags bis freitags nur noch von  sieben Uhr bis 19 Uhr (statt wie bisher 6.30 Uhr bis 19 Uhr) in  folgenden Bereichen: Königstraße, Bahnhofsplatz, Lorenzer  Straße, Theresienstraße/Äußere Laufer Gasse,  Gostenhofer Hauptstraße, Busbahnhof, Aufseßplatz und  Kopernikusplatz.

Lesen Sie weiter bei www.nordbayern.de >>>>>


12.03.2021 - Protest mit Piano und derben Tönen bei Demo in Lichtenfels

Mit dem Song "Freiheit" von Marius Müller-Westernhagen stimmt der  Pianist Arne Schmitt die Demonstranten gegen die  Corona-Beschränkungen auf dem Lichtenfelser Schützenplatz  ein. Und so mancher der rund 500 Teilnehmer singt lautstark mit. Die  Freiheit ist dem Straßenmusiker offenbar so wichtig, dass er sich  weigert, einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen. Weil der während der  Demonstration vorgeschrieben war, muss er jetzt mit einer Anzeige  rechnen.

Lesen Sie weiter bei www.m.obermain.de >>>>>


10.03.2021 - Autokorso durch Nürnberg: So lief die Querdenker-Demo

Zum zweiten Mal brachte die Querdenker-Bewegung ihre Botschaften mit  einem Autokorso unter die Leute. Nach Zählungen der Polizei  beteiligten sich einige hundert Anhänger und Sympathisanten mit in  der Spitze an die 150 Fahrzeuge, jedenfalls deutlich weniger als  zulässig gewesen wären.

Lesen Sie weiter bei www.nordbayern.de >>>>>


09.03.2021 - Gesamte Jahrgangsstufe des Ehrenbürg-Gymnasiums in Forchheim in Quarantäne

Nach einem bestätigten Corona-Infektionsfall am  Ehrenbürg-Gymnasium Forchheim (EGF), befindet sich die gesamte  betroffene Jahrgangsstufe − 112 Schülerinnen und Schüler der  Q12 - in Isolation. Bis zum heutigen Freitag gilt die vorsorgliche  Quarantäne.

Lesen Sie weiter bei www.nordbayern.de >>>>>

Mein Kommentar:
Vielleicht war es ja nur ein falsch Positiver ...


08.03.2021 - "Heute einfach mal sauer!": Bamberger Tourismusdirektor wütend nach Söder-Konferenz

Nach der Konferenz mit Ministerpräsident Markus Söder macht  der Bamberger Tourismusdirektor seinem Ärger Luft. "Nicht ein Wort  war ihnen die Tourismusbranche wert. Nicht eines!", erklärt er  wütend.

Lesen Sie weiter bei www.infranken.de >>>>>


08.03.2021 - Forchheim: Lautes Geschrei aus Wohnung in Forchheim ruft Polizei auf den Plan: Verbotenes Treffen aufgedeckt

Die Polizei hat ein unerlaubtes Treffen in einer Wohnung in Forchheim  aufgelöst. Einer der Anwesenden versuchte durch das  Toilettenfenster zu flüchten.

Lesen Sie weiter bei www.m.focus.de >>>>>

Mein Kommentar:
Endlich ein Einsatz der Spaß macht ...


08.03.2021 - Nürnberg: Anwalt klagt erfolgreich gegen Maskenpflicht in Innenstadt

Ein Rechtsanwalt aus Nürnberg muss in der Innenstadt vorerst keine  Maske mehr tragen. Das hat das Verwaltungsgericht Ansbach in einem  Eilverfahren entschieden.

Lesen Sie weiter bei www.infranken.de >>>>>

Mein Kommentar:
Daumen hoch für diesen Rechtsanwalt aus Nürnberg.


03.03.2021 - Nach Corona-Fall: Warten auf Gewissheit

Nach einem positiven Testfall im Im BRK-Heim Forchheim wurde ein  Reihentest durchgeführt. Die Ergebnisse stehen noch aus.

Lesen Sie weiter bei www.fraenkischertag.de >>>>>


02.03.2021 - Montagsspaziergang aus Bamberg

Live übertragen am 01.03.2021

Lesen Sie weiter bei www.youtube.com >>>>>

Mein Kommentar:
von Oli`s MediaTour 2 97 Abonnenten


24.02.2021 - Start-up will mit Automaten Landwirten helfen

Ist das Bauernsterben aufzuhalten? Das Start-up "Boxenstopp" will  Automaten mit regionalen Produkten in der gesamten Fränkischen  Schweiz aufstellen.

Lesen Sie weiter bei www.fraenkischertag.de >>>>>


24.02.2021 - Wir haben die Schnauze voll, uns reicht"s!!

Peppel Schuhe & Mode Forchheim & Neustadt - Schuhprofi Schweinfurt &  Coburg - Wir haben die Schnauze voll, uns reicht"s!!

Lesen Sie weiter bei www.youtu.be >>>>>

Mein Kommentar:
Unseren Politikern ist das leider alles egal!!!


22.02.2021 - Landkreis Forchheim: ASB RV Forchheim meldet Zahl der Geimpften im Landkreis am 22.02.2021

Gesamtzahl der Impfungen im Landkreis Forchheim: 10.220 (6440  Erstimpfungen, 3780 Zweitimpfungen)

Lesen Sie weiter bei www.wiesentbote.de >>>>>


22.02.2021 - Unbekannte zerstören in Nürnberg 18 Corona-Hinweisschilder

In der Nacht von Freitag auf Samstag haben Unbekannte am Leipziger  Platz in Nürnberg mehrere Corona-Hinweisschilder zerstört.  Die Polizei sucht Zeugen und bittet um Hinweise.

Lesen Sie weiter bei www.infranken.de >>>>>


22.02.2021 - Für Freiheit und Frieden

Herzogenaurach − "herzi.denkt" setzt am Marktplatz Anreize zum  Nachdenken über die aktuelle Situation. Frieden, Freiheit und  Selbstbestimmung waren Stichwörter

Lesen Sie weiter bei www.fraenkischertag.de >>>>>


19.02.2021 - Das Forum der Fränkischen Schweiz

Coronaausbruch im Sonnenhaus Unterleinleiter − Bundeswehr rückt am  Montag an - Coronaausbruch kam vor der Zweitimpfung

Lesen Sie weiter bei www.fraenkische-schweiz-waischenfeld.de >>>>>

Mein Kommentar:
Interessant was hier alles gepostet wird!


19.02.2021 - Demo in Forchheim am 14.02.2021

Valentinstags- und Faschingsdemo gegen die Corona Maßnahmen am  14.02.2021 in Forchheim.

Lesen Sie weiter bei www.youtu.be >>>>>


14.02.2021 - Live aus Forchheim

von Klardenken TV

Lesen Sie weiter bei www.youtu.be >>>>>

Mein Kommentar:
Eine klasse Veranstaltung!


12.02.2021 - "Konnte mich kaum auf Beinen halten": Wirt bricht unter Lockdown-Last zusammen

Das Forchheimer Lokal "GuDiess" schließt für immer. Mit  emotionalen Worten verabschiedet sich Inhaber Andreas Dießner von  seinen Gästen. Er spricht von "Erschöpfung und  Enttäuschung" infolge des Lockdowns.

Lesen Sie weiter bei www.infranken.de >>>>>


05.02.2021 - Neuer Corona-Hotspot: Das "Sonnenhaus" in Unterleinleiter ist betroffen

Der Corona-Ausbruch kam vor den Zweitimpfungen: Binnen weniger Tage ist  in Unterleinleiter die Zahl der nachgewiesenen Infektionen in dem  Wohnheim für Menschen mit geistiger Behinderung in die Höhe  geschossen.

Lesen Sie weiter bei www.nordbayern.de >>>>>

Mein Kommentar:
Der Zusammenhang ist offensichtlich. Wer will diese Tatsache verleugnen?


28.01.2021 - Liebe Bürgerinnen und Bürger, ...

jetzt gemeinsam mit Verstand, Solidarität und Disziplin die  Corona-Krise bewältigen! ... Doch Vorsicht, 80 Prozent der  Corona-Infizierten sind sogar symptomfrei. Keiner von uns kann also  sicher wissen, ob er nicht infiziert ist.

Lesen Sie weiter bei www.forchheim.de >>>>>

Mein Kommentar:
Die gefährdetste Altersgruppe sind die 80+ Jährigen! Warum die große Fliegenpatsche und die Wirtschaft an die Wand fahren?


22.01.2021 - Corona-Lockdown: Forchheims Friseure fordern schnelle Ladenöffnung

FORCHHEIM - Viele Friseursalons stehen wegen des Corona-Lockdowns mit  dem Rücken zur Wand: Eine finanzielle Entschädigung für  Betriebe ist aktuell nicht vorgesehen.

Lesen Sie weiter bei www.nordbayern.de >>>>>


21.01.2021 - Friseure demonstrieren gegen Schließung wegen Corona

Durch die Schließung ihrer Geschäfte im Dezember sind  Friseure besonders von den Maßnahmen gegen Corona betroffen. In  Marktoberdorf und in Regensburg gab es am Abend deshalb  Demonstrationen. Im Februar, so die Forderung, soll wieder  geöffnet werden.

Lesen Sie weiter bei www.br.de >>>>>


20.01.2021 - Aus der Poxdorfer Leserpost: Offener Brief an den bayerischen Ministerpräsidenten und Innenminster

Sehr geehrte Herren Markus Söder und Joachim Herrmann, mein Name  ist Carola Pracht-Schäfer. Seit 9. Mai 2020 bin ich zusammen mit  meinem Mann Reiner Pracht Veranstalter der Mahnwachen der  Freiheitsbewegung Forchheim.

Lesen Sie weiter bei www.wiesentbote.de >>>>>

Mein Kommentar:
DANKE an den Wiesenboten!


19.01.2021 - Corona-Impf-Verschiebungen! Lange Gesichter im Impfzentrum Forchheim.

Wie auch in Bamberg gibt es hier ab Dienstag keine  Corona-Erstimpfungen. Die Betreiber vom Arbeiter-Samariter-Bund und dem  regionalen Ärztenetz UGEF geben als Grund in einem aktuellen  Schreiben ebenfalls die Lieferschwierigkeiten des Impfstoff-Herstellers  Pfizer an. Es trifft im Raum Forchheim etwa 800 Erstimpfungen, die  verschoben werden.

Lesen Sie weiter bei www.radio-bamberg.de >>>>>


16.01.2021 - Forchheimer Ladeninhaberin öffnet trotz Verbot - und spricht von "einer absoluten Notsituation"

Nach der Ladenöffnung von "Christines Damenmoden" am Montag um 10  Uhr dauert es etwa eine Stunde, bis ein Streifenwagen der Polizei  eintrifft. Mit der Aktion wollte die Händlerin ein Zeichen setzen.  Dafür droht ihr nun ein Bußgeld.

Lesen Sie weiter bei www.infranken.de >>>>>


16.01.2021 - "Es ist eine absolute Notsituation"

Der "Fränkische Tag" von heute berichtet auf einer ganzen Seite  zum "Einsatz" von RA Bögelein am gestrigen 11.01.20. RA  Bögelein wurde im Rahmen eines Mandates im Zusammenhang mit der  Initiative der Einzelhändler und Mittelständler zur  Geschäftsöffnung trotz Lockdown tätig und begleitete die  Mandantschaft über den ganzen Vormittag in den Verhandlungen mit  den verschiedenen Behörden. Auch Vertreter der örtlichen  Tageszeitungen waren vor Ort. Mehr dazu im Artikel.

Lesen Sie weiter bei www.facebook.com >>>>>

Mein Kommentar:
von Bögelein & Dr. Axmann Rechtsanwälte


16.01.2021 - Trotz Lockdown: Forchheimer Modeladen hat geöffnet

FORCHHEIM - Die zweite Corona-Welle rollt seit Wochen durch  Deutschland. Die Zahl der Menschen, die im Durchschnitt der letzten  sieben Tage mit dem Vi...

Lesen Sie weiter bei www.nordbayern.de >>>>>

Mein Kommentar:
Typisch NN - Ein Redakteur als Denuntiant!


14.01.2021 - Corona-Folgen: Blick auf den Arbeitsmarkt im Kreis Forchheim

FORCHHEIM - Die Corona-Pandemie hinterlässt Folgen, auch auf dem  Arbeitsmarkt im Kreis Forchheim. Seit dem Vorjahr hat die  Arbeitslosigkeit im Landkreis um 23,6 Prozent zugenommen.

Lesen Sie weiter bei www.nordbayern.de >>>>>

Mein Kommentar:
Das ist erst der Anfang!


29.12.2020 - Das Jahr fest in Corona-Hand

.... Es gibt aber auch Kritiker, Querdenker und Maskenverweigerer.  Unter dem Namen "Freiheitsbewegung Forchheim" treffen sie sich auf dem  Paradeplatz, aber auch bei Kundgebungen in anderen Städten, um  gegen die Corona-Regeln zu demonstrieren.

Lesen Sie weiter bei www.infranken.de >>>>>


31.08.2020 - Bericht von der 101. Mahnwache in Forchheim: "Trotz Regen stehen Menschen für ihr Recht"

Vom "Der Neue Wiesentbote"

Lesen Sie weiter bei www.wiesentbote.de >>>>>


04.08.2020 - Die Forchheimer Friedensbewegung in der Tagesschau

ab Minute 3:26 (genau um 4:44)

Lesen Sie weiter bei www.ardmediathek.de >>>>>

Mein Kommentar:
:-))


03.08.2020 - Über 500.000 gegen Corona-Diktatur

von COMPACTTV (133.000 Abonnenten)

Lesen Sie weiter bei www.youtube.com >>>>>

Mein Kommentar:
bei Minute 6:20 sieht man die Freiheitsbewegung Forchheim!