Gefahrenquellen


22.08.2020 - Wo sich die meisten Deutschen anstecken

Wo genau infizieren sich die Menschen mit dem Coronavirus? Eine  RKI-Studie zeigt: In Deutschland stecken sich die meisten im privaten  Umfeld an. Kaum eine Rolle spielen demnach Schulen und Büros.

Lesen Sie weiter bei www.tagesschau.de >>>>>


21.08.2020 - Diese Corona-Beschränkungen gelten jetzt in Offenbach

Sperrstunde in der Gastronomie, strengere Kontaktbeschränkungen,  weniger Besucher bei Veranstaltungen: Mit einer Reihe von  Maßnahmen reagiert Offenbach auf die gestiegenen  Corona-Infektionszahlen.

Lesen Sie weiter bei www.hessenschau.de >>>>>


18.08.2020 - Feiern mit klarem Limit

Partys, Taufen, Hochzeiten - der Ärzteverband Marburger Bund  fordert bundesweit einheitliche Regeln fürs Feiern. Nur so  könne mit Blick auf den Herbst die Ansteckungsgefahr  eingedämmt werden.

Lesen Sie weiter bei www.tagesschau.de >>>>>

Mein Kommentar:
Es geht nur darum "Wie quält man Menschen?"


18.08.2020 - Spahn sieht Feiern als Gefahrenquellen

Gesundheitsminister Spahn warnt davor, das Gefahrenpotenzial von  Feierlichkeiten in der Corona-Krise zu unterschätzen. Viele lokale  Ausbrüche hingen mit Festen wie Hochzeiten zusammen, sagte er. Aus  der Gaststättenbranche kam Widerspruch.

Lesen Sie weiter bei www.tagesschau.de >>>>>