Geld-und-Finanzen


21.08.2020 - Scholz will kein Grundeinkommen

Ein bedingungsloses Grundeinkommen für alle - Finanzminister  Scholz hält das für unbezahlbar. Er habe das schon immer  falsch gefunden, so der SPD-Kanzlerkandidat. Eine Langzeitstudie soll  zeigen, wie das Grundeinkommen wirkt.

Lesen Sie weiter bei www.tagesschau.de >>>>>


18.08.2020 - Banknotenhersteller G+D: Das Digitalgeld kommt

Private Kryptowährungen wie Bitcoin gibt es schon, digitale  Dollarmünzen oder Euroscheine dagegen noch nicht. Doch das  könnte sich in Zukunft ändern.

Lesen Sie weiter bei www.heise.de >>>>>


18.08.2020 - Finanz- und Justizministerium wollen "Blockchain-Anleihe" ermöglichen

Emittenten von Wertpapieren sollen wählen können, ob sie  diese als Papierurkunde oder auf elektronischem Weg etwa als  Krypto-Token ausgeben wollen.

Lesen Sie weiter bei www.heise.de >>>>>