Immunitätsausweis


+

16.03.2021 - Digitaler Impfpass: Unklare Interoperabilität zwischen deutschem und EU-Pass

Noch ist es nicht offiziell, dass IBM und Ubirch den Zuschlag für  Impfpass kriegen. heise online konnte einen Blick in die  Ausschreibungsunterlagen werfen.

Lesen Sie weiter bei www.heise.de >>>>>


12.03.2021 - Digitaler Corona-Impfpass: IBM, Ubirch und fünf Blockchains

Die Bundesregierung hat IBM und der Firma Ubirch den Zuschlag für  die Entwicklung eines digitalen Impfpasses gegeben.

Lesen Sie weiter bei www.heise.de >>>>>


03.03.2021 - Digitaler Impfpass: Telekom beteiligt sich an Ausschreibung

Die Bundesregierung hat Unternehmen zur Angebotsabgabe für die  Umsetzung eines EU-kompatiblen Impfnachweises aufgefordert − darunter  offenbar auch Microsoft.

Lesen Sie weiter bei www.heise.de >>>>>


27.02.2021 - Günther: Impfnachweis für Inlandsreisen vorstellbar

Kiel (dpa) - Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Daniel  Günther hält es für denkbar, Inlandsreisen jenen  Bürgern zu ermöglichen, die ihre Corona-Imp...

Lesen Sie weiter bei www.welt.de >>>>>

Mein Kommentar:
Meine Negativliste wird immer länger.


27.02.2021 - Merkel: EU-weiter digitaler Impfnachweis soll bis zum Sommer kommen

Kanzlerin Angela Merkel geht davon aus, dass die EU-Staaten innerhalb  von drei Monaten digitale Impfpässe entwickelt haben. Die  EU-Kommission will koordinieren.

Lesen Sie weiter bei www.heise.de >>>>>


27.02.2021 - EU bereitet Corona-Impfpass für Reisen im Sommer vor

In drei Monaten soll es möglich sein, nationale digitale  Impfausweise miteinander zu verbinden, sagt Bundeskanzlerin Angela  Merkel nach dem ersten Tag des EU-Gipfels. Und sie stellt die  Bevölkerung auf Impfungen "über längere Jahre" ein.

Lesen Sie weiter bei www.welt.de >>>>>

Mein Kommentar:
Musk: "Corona-Maßnahmen sind Faschismus" - Da stimme ich ihm voll zu!!!


26.02.2021 - ++ EU einigt sich auf digitalen Impfausweis ++

Der EU-Sondergipfel zur Corona-Krise ist zu Ende gegangen. Im Anschluss  erklärte Kanzlerin Merkel, alle Vertreter seien sich einig, dass  die Einführung eines digitalen Impfausweises nötig sei. Die  Vorarbeiten seien von der EU gemacht worden, um eine  Kompatibilität aller nationalen Impfausweise zu garantieren.

Lesen Sie weiter bei www.tagesschau.de >>>>>


26.02.2021 - Bundeskabinett beschließt Einführung des digitalen Impfpasses

Das Bundeskabinett hat am Montag die Einführung eines digitalen  Impfpasses beschlossen, damit Geimpfte Restaurants und Konzerte  besuchen können. Zu Beginn der Pandemie wurden Personen, die vor  einem solchen Plan gewarnt hatten, als Verschwörungstheoretiker  geächtet und teilweise beruflich und psychisch zerstört

Lesen Sie weiter bei www.deutsche-wirtschafts-nachrichten.de >>>>>


24.02.2021 - Bundeskabinett beschließt Einführung des digitalen Impfpasses

Das Bundeskabinett hat am Montag die Einführung eines digitalen  Impfpasses beschlossen, damit Geimpfte Restaurants und Konzerte  besuchen können. Zu Beginn der Pandemie wurden Personen, die vor  einem solchen Plan gewarnt hatten, als Verschwörungstheoretiker  geächtet und teilweise beruflich und psychisch zerstört.

Lesen Sie weiter bei www.deutsche-wirtschafts-nachrichten.de >>>>>

Mein Kommentar:
Hier die nächste Verschwörungstheorie die wahr wird.


24.02.2021 - Ministerin im "ntv Frühstart": Lambrecht fordert mehr Rechte für Geimpfte

In Israel öffnen Hotels oder Fitnesscenter wieder ihre Türen  - allerdings nur für Geimpfte oder Corona-Genesene.  Bundesjustizministerin Lambrecht fände das auch für  Deutschland richtig.

Lesen Sie weiter bei www.n-tv.de >>>>>

Mein Kommentar:
Und schon wieder ein Eintrag in meiner Negativliste (siehe Aspekte / Negativliste)


22.02.2021 - Griechenland setzt auf geimpfte Touristen

Griechenland und Zypern wollen den Tourismus baldmöglichst wieder  aufleben lassen - und dazu vor allem Geimpfte ins Land lassen. Mit  Israel und weiteren Ländern sind Abkommen in Arbeit oder geplant.

Lesen Sie weiter bei www.tagesschau.de >>>>>


12.02.2021 - Kritik an Datenschutz und Kosten

Patientenbefunde digital auf einen Blick: Das soll die elektronische  Patientenakte liefern, die es seit Januar gibt. Sie sorgt weiter  für Datenschutz-Diskussionen. Ein anderer Kritikpunkt: die Kosten.

Lesen Sie weiter bei www.tagesschau.de >>>>>


28.01.2021 - Firmen entwickeln digitalen Impfpass

Microsoft, Oracle und Salesforce arbeiten an einem digitalen Impfpass.  Sie nehmen an, dass dieser in den kommenden Wochen wichtig werden  dürfte - sobald mehr Menschen geimpft sind.

Lesen Sie weiter bei www.tagesschau.de >>>>>


27.01.2021 - Freiheit nur mit QR-Code: Microsoft entwickelt Impfpass

von LION Media 169.000 Abonnenten

Lesen Sie weiter bei www.youtu.be >>>>>


27.01.2021 - Bayerischer Landkreis vergibt ersten digitalen Corona-Impfpass

Während in der Europäischen Union noch debattiert wird, ob es  einen Corona-Impfpass geben sollte und wofür, legt der Landkreis  Altötting schon einmal vor.

Lesen Sie weiter bei www.heise.de >>>>>

Mein Kommentar:
Die bayerische Landeregierung müßte reagieren. Aber es ist halt ein Versuchsballon ob sich die Bürger aufregen oder nicht ==> "Stoppt Söder!"


22.01.2021 - Corona-Live-Ticker: Landkreis Altötting stellt ersten digitalen Corona-Impfpass aus

17:33 Uhr: Während in der EU über einen möglichen  digitalen Impfpass und zu erfassende Daten diskutiert wird, hat ein  Landkreis in Bayern eine erste digitale Impfkarte vergeben. Ein  71-jähriger Kinder- und Jugendmediziner, der noch praktiziert,  bekam am Freitagnachmittag im oberbayerischen Landkreis Altötting  seine zweite Corona-Impfung sowie die Impfkarte mit QR-Code, wie ein  Sprecher des Landratsamtes erläuterte.

Lesen Sie weiter bei www.web.de >>>>>


21.01.2021 - Die Seychellen öffnen sich für den Urlauber… Aber nur für die Geimpften

In einem Schritt, der nur dazu dienen wird, die Bedenken über die  mögliche Einführung von "Impfpässen" zu verstärken,  haben die Seychellen wieder für Touristen aus aller Welt  geöffnet, aber nur für diejenigen, die zwei Dosen des  Covid-19-Impfstoffs erhalten haben.

Lesen Sie weiter bei www.uncut-news.ch >>>>>


20.01.2021 - Massentests statt Impfpflicht

Dürfen bald nur noch Geimpfte in den Urlaub fliegen? Airlines und  Flughäfen verfolgen einen anderen Ansatz: Aus ihrer Sicht sind  Massentests der Schlüssel.

Lesen Sie weiter bei www.tagesschau.de >>>>>


19.01.2021 - Zu viele Unklarheiten: WHO rät vorläufig von Impfpass für Reisen ab

Die WHO unterstützt einen Impfausweis für Reisen aktuell  nicht - es gebe noch zu viele Unklarheiten und offene Fragen.

Lesen Sie weiter bei www.wochenblick.at >>>>>


01.01.2021 - Impfpflicht durch die Hintertür? - Veranstalter, Hotels und Bahn mit klarer Botschaft

"Impfpflicht durch die Hintertür": Kaum wird der erste  Corona-Impfstoff gespritzt, kocht die Debatte hoch, ob künftig  Nicht-Geimpften der Zugang zu Orten oder Dienstleistungen verwehrt  werden soll. Alles klingt nach "Nein" - doch ganz so simpel ist es  nicht.

Lesen Sie weiter bei www.infranken.de >>>>>


29.12.2020 - Koalition prüft Verbot von Impf-Privilegien

Die Große Koalition prüft rechtliche Schritte, mit denen  Privilegien für bereits gegen das Coronavirus geimpfte Personen in  der Privatwirtschaft ausgeschlossen werden sollen. Politiker von Union  und SPD fordern Solidarität.

Lesen Sie weiter bei www.tagesschau.de >>>>>


29.12.2020 - Spahn gegen Sonderrechte für Geimpfte

Auch Gesundheitsminister Spahn spricht sich dagegen aus, dass gegen das  Coronavirus geimpfte Menschen Vorteile erhalten. Der Mediziner  Montgomery kann sich dies langfristig vorstellen - und zog einen  Vergleich mit der Masern-Impfpflicht.

Lesen Sie weiter bei www.tagesschau.de >>>>>


15.12.2020 - "Great Reset": Deutsche Regierung tendiert zu chinesischer Überwachung

"Die umständlichen und teilweise unerfüllbaren  Corona-Auflagen (Kontakttagebücher, Gästelisten,  Kontaktnachverfolgung durch Behörden etc.) könnten viele  Menschen dazu bewegen, digitale Überwachungssysteme als  komfortable Lösung für den Alltag zu akzeptieren", warnt der  ehemalige parlamentarische Berater im Bundestag, Sebastian Friebel.  Verschiedene Unternehmen arbeiten massiv an diesen Themen.

Lesen Sie weiter bei www.youtube.com >>>>>

Mein Kommentar:
von Epoch Times Deutsch 160.000 Abonnente


14.12.2020 - Keine Impfung - Kein Konzert

Reaktion von Frau Schorer-Dremel (CSU) auf die Zwischenbemerkung des  fraktionslosen Abgeordneten Plenk.

Lesen Sie weiter bei www.youtu.be >>>>>

Mein Kommentar:
von Jan Schiffers 51 Abonnenten


26.11.2020 - Reisen nur noch mit Corona-Impfung? Digitaler Gesundheitspass wird zur Realität

Alsbald soll beim internationalen Flugverkehr ein digitaler  Gesundheitspass, der dann wegen der Corona-Krise als Impfpass dienen  soll, zum Einsatz kommen. Die Reisefreiheit wird voraussichtlich an  diesen Pass gekoppelt sein. Ein diesbezügliches Projekt wurde mit  Hilfe der Rockefeller Stiftung ins Leben gerufen. Das  Weltwirtschaftsforum wirbt für das Projekt.

Lesen Sie weiter bei www.deutsche-wirtschafts-nachrichten.de >>>>>