Schule


26.08.2020 - Schule muss Maskenpflicht aufheben − Eltern setzen sich vor Gericht durch

Kiel: Nachdem Eltern Klage vor dem Verwaltungsgericht eingereicht  haben, muss die Tori-Jensen-Schule die Maskenpflicht für  Schüler aufheben. Die Kosten des Verfahrens trägt die  Antragsgegnerin heißt es in dem Beschluss, der der Redaktion  vorliegt.

Lesen Sie weiter bei www.opposition24.com >>>>>


25.08.2020 - Schüler/-innen gegen die Maskenpflicht (Deutschland)

In Zukunft werden wir Demos Organisieren gegen die Maskenpflicht an  Schulen. Kinder sollen Selber entscheiden können ob er die Maske  tragen möchte oder nicht. WIR SIND FÜR  FREIHEIT&Selbstbestimmung

Lesen Sie weiter bei www.facebook.com >>>>>


25.08.2020 - Schulleiter in NRW schlagen Alarm

Die Schuldirektoren in NRW proben den Aufstand: In einem offenen Brief  an Ministerpräsident Laschet werfen sie dem Schulministerium in  der Corona-Krise Verantwortungslosigkeit vor.

Lesen Sie weiter bei www.tagesschau.de >>>>>


25.08.2020 - Mario Buchner deckt Skandal im Westerwaldkreis auf. - News 24.08.2020

Mario Buchner, Vater zweier Kinder, deckt Skandal im Westerwaldkreis  auf!

Lesen Sie weiter bei www.youtu.be >>>>>


24.08.2020 - Mario Buchner Aktuelle News Nr. 1 SPONTANTREFFEN - 17.08.2020 Mainz, Ministerium für Bildung

Mario Buchner, Vater zweier Kinder, steht vor dem Ministerium für  Bildung in Mainz, um seinem stillen & friedlichen Protest gegen die  aktuellen Maßnahmen zum Schulbeginn an Schulen in Rheinland-Pfalz  Ausdruck zu verleihen. 17 weitere Mütter und Väter haben es  Ihm gleich gemacht.

Lesen Sie weiter bei www.youtube.com >>>>>

Mein Kommentar:
von innovamedia (1640 Abonnenten)


24.08.2020 - Nur noch mit Maske ins Büro?

Wie kann eine schnelle Ausbreitung des Coronavirus in Deutschland  verhindert werden? Die CDU denkt über eine Maskenpflicht am  Arbeitsplatz und im Schulunterricht nach. Im Fokus stehen zudem  Auflagen für private Feiern.

Lesen Sie weiter bei www.tagesschau.de >>>>>


22.08.2020 - Aus der Neunkirchener Leserpost: "Stop - für unsere Kinder!"

Mit großer Sorge beobachte ich in den letzten Monaten was in  unserem Land seit dem Lockdown mit unseren Kindern passiert. Ich bin  selbst Mutter von drei Kindern und der jüngste soll ab September  die 3. Klasse besuchen. Wenn ich nun sehe wie in Deutschland ein  Regelschulbetrieb zu Zeiten von Corona aussieht wird mir Angst und  Bang. Wie können Politiker und Verantwortliche an  Gesundheitsämtern, Schulbehörden und Schulen entscheiden,  dass es einen Regelschulbetrieb mit Maske tragen auch während des  Unterrichts stattfinden soll?

Lesen Sie weiter bei www.wiesentbote.de >>>>>


18.08.2020 - "Fuck the algorithm": Proteste in London gegen Corona-bedingte Abi-Notenvergabe

Ein Algorithmus sollte in Großbritannien dafür sorgen, dass  Schüler auch ohne Prüfungen eine gerechte Abiturnote  bekommen. Das Ergebnis ist Chaos.

Lesen Sie weiter bei www.heise.de >>>>>


18.08.2020 - Schule digital: Digitalisierung der Bildung − am Scheideweg

Bob Blume ist ein digitalaffiner Lehrer, den die Coronavirus-Krise  nicht völlig unvorbereitet traf. Aus seiner Sicht müsste in  Schulen nun aber mehr passieren.

Lesen Sie weiter bei www.heise.de >>>>>


18.08.2020 - Klagen gegen Maskenpflicht und Corona-Regeln: NRW-Eltern gehen auf die Barrikaden

In Nordrhein-Westfalen hat das neue Schuljahr unter besonderen  Bedingungen begonnen. An einigen Schulen müssen die Schüler  auch im Unterricht Mund-Nasen-Schutz tragen. Erste Eltern klagen nun  vor Gericht gegen die Corona-Regeln.

Lesen Sie weiter bei www.focus.de >>>>>


11.08.2020 - Brandenburg testet im August tausende Kita- und Schulkinder

Seit Montag werden Kinder und Jugendliche in Brandenburg wieder  regulär unterrichtet - und das ohne Maskenpflicht im Unterricht  und Auflagen für Mindestabstand. Um Corona unter Kontrolle zu  halten, startet jetzt das Land aber eine große Testreihe.

Lesen Sie weiter bei www.rbb24.de >>>>>


11.08.2020 - "Da kann kein Schüler mit Maske lernen"

Braucht es in Corona-Zeiten Masken im Unterricht? Der Lehrerverband  sagt ja. Eine Schülervertreterin hält es angesichts der  Temperaturen für keine gute Idee. Zudem sieht sie die vollen  Klassen mit Sorge.

Lesen Sie weiter bei www.tagesschau.de >>>>>


11.08.2020 - Masken auch im Klassenraum?

Die Zahl der Neuinfektionen ist weiterhin hoch - dennoch sollen Schulen  bald wieder in den Regelbetrieb gehen. Die Wissenschaftsakademie  Leopoldina empfiehlt nun Masken im Unterricht als Schutz gegen das  Coronavirus.

Lesen Sie weiter bei www.tagesschau.de >>>>>


11.08.2020 - Maskenpflicht für Schüler NRW-Ministerin droht bei Verstößen mit harter Strafe

Im Vorfeld sah es noch ganz danach aus, als würde  Nordrhein-Westfalen einen sanften Weg einschlagen. Von einer  Maskenpflicht wolle man ganz absehen, so schien es. Doch es kam anders.  Am Montag verkündete NRW-Schulministerin Yvonne Gebauer (FDP): Es  wird sie geben, die Maskenpflicht − sogar im Unterricht.

Lesen Sie weiter bei www.express.de >>>>>


03.08.2020 - Aerosole - Hindernisse für den Schulstart?

Mit dem Schulstart wird über die Gefahr einer Ansteckung im  Klassenzimmer diskutiert. Dabei geht es auch um Aerosole, die lange in  der Luft bleiben können. Was hilft dagegen und wie gefährlich  sind sie?

Lesen Sie weiter bei www.tagesschau.de >>>>>


02.08.2020 - Bayern führt Maskenpflicht an Schulen ein

Zum neuen Schuljahr ab September führt Bayern eine Maskenpflicht  an Schulen ein. Sie werde bis zum Platz im Klassenzimmer gelten - auch  in Grundschulen, sagte Kultusminister Michael Piazolo (Freie  Wähler) am Freitag in München.

Lesen Sie weiter bei www.sueddeutsche.de >>>>>