Söder


+

10.03.2021 - Coronagipfel: Unglaubliche Selbstentlarvung − Söder gibt zu, dass er Menschen Vertrauen entzogen hat

von Boris Reitschuster 173.000 Abonnenten

Lesen Sie weiter bei www.youtube.com >>>>>

Mein Kommentar:
Seine Analyse ist wieder einmal brilliant!


03.03.2021 - Corona: Söder und Kretschmer pochen auf neues Impfstoff-Konzept

Der bayerische Ministerpräsident Markus Söder und der  sächsische Ministerpräsident Michael Kretschmer informieren  über ihren 10-Punkte-Plan einer "Covid-19-Allianz" zwischen Bayern  und Sachsen.

Lesen Sie weiter bei www.br.de >>>>>

Mein Kommentar:
Bei Minute 46 verplappert sich Söder beim Thema Impfpflicht und Impfausweis!


03.03.2021 - 24.02.2021 - Söder bringt "Sonderoptionen für Geimpfte" ins Gespräch

Bayerns Ministerpräsident Söder fordert für die Zukunft  eine Debatte über "Sonderoptionen für Geimpfte". Noch sei es  für so eine Entscheidung zu früh, aber auf Dauer müsse  darüber geredet werden, betonte er im BR Fernsehen.

Lesen Sie weiter bei www.br.de >>>>>

Mein Kommentar:
Grundgesetz Artikel 3: "Niemand darf wegen .... oder politischen Anschaungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden." - Aber Söder und vielen anderen Politikern ist das egal!


03.03.2021 - Corona in Pflegeheimen: Söder kritisiert Schutzmaßnahmen

Corona hat die Pflegeheime besonders schwer getroffen: Fast die  Hälfte aller Todesfälle passierten bisher dort. Die  Schutzmaßnahmen seien nicht immer eingehalten worden, so  Ministerpräsident Söder. Die Träger der Heime wollen das  nicht gelten lassen.

Lesen Sie weiter bei www.br.de >>>>>

Mein Kommentar:
Ich frage mich auch warum die vielen Schwererkrankten nicht auf einer Intensivstation einer Klinik behandelt wurden!!!


27.02.2021 - "Eine generelle Öffnungshektik hilft niemandem"

Am 3. März wollen Bund und Länder über weitere Schritte  in der Corona-Pandemie beraten. Während Baden-Württemberg an  einem Öffnungsplan arbeitet, warnt Bayerns Ministerpräsident  Söder angesichts der Mutationen vor einem "Blindflug".

Lesen Sie weiter bei www.tagesschau.de >>>>>

Mein Kommentar:
Doch!


26.02.2021 - Corona Bayern: "Mein größter Wunsch wäre ein Impfstoff für Kinder": Söder überdenkt Impfreihenfolge

Bayerns Ministerpräsident Markus Söder überdenkt aktuell  die Reihenfolge von Impfungen. Er äußerte große  Bedenken bezüglich der liegengeblieben Astrazeneca Impfdosen.

Lesen Sie weiter bei www.infranken.de >>>>>

Mein Kommentar:
Mein Credo: "Stoppt Söder"


26.02.2021 - Markus Söder: Sein Angstmacher-Satz zu einem Kind (7) empört viele

CSU-Politiker Markus Söder, möglicher Kanzlerkandidat der  Union, präsentierte sich am Dienstagabend in einem Format der  "Bild"-Zeitung. Auf bild.de beantwortete er Kinder-Fragen zu Corona.  Dabei fiel ein brisanter Satz, der ihm nun viel Kritik einbringt.

Lesen Sie weiter bei www.derwesten.de >>>>>


26.02.2021 - Söder will die "No-Covid"-Strategie mit neuer Ampel für Bayern - doch der Widerstand ist zu groß

Zentrales Element ist das Einrichten von Zonen. Es gibt grüne und  rote Zonen. In grünen Zonen können die Einschränkungen  zurückgenommen werden, in roten Zonen bleiben sie. Die Zonen  wären flexibel festlegbar − es könnte sich um Kommunen,  Landkreise, aber auch um einzelne Wohnblöcke handeln. Um zur  grünen Zone zu werden, darf es 14 Tage lang keine Neuinfektion  unbekannten Ursprungs geben, also Corona-Fälle, die keiner schon  entdeckten und isolierten Infektionskette zuzuordnen sind. Zudem muss  die 7-Tage-Inzidenz unter zehn liegen.

Lesen Sie weiter bei www.merkur.de >>>>>

Mein Kommentar:
Er spricht ganz ungeniert über einen Überwachungsstaat! - "Stoppt Söder!"


24.02.2021 - AUSGESÖDERT - Tweets und geplatzte Kanzlerträume ?

Der politische Aschermittwoch ist schon ein paar Tage her, aber immer  noch der Rede wert, zumindest, wenn es um unseren bayerischen  Ministerpräsidenten Markus Söder geht. Ein Tweet am brachte  ihm einen Shitstorm ein, denn: Beim Söder geht´s um die Wurst,  Sinn und Geschmack und die Frage: Wie mache ich mir am besten meine  Wähler madig.

Lesen Sie weiter bei www.youtube.com >>>>>

Mein Kommentar:
von DELGARDO.TV 9560 Abonnenten


20.02.2021 - Der "Boandlkramer" und der ewige Lockdown: Der bayerische Tod

... Seit jeher hat die CSU dieses Lebensgefühl, die bayerische  Kultur mehr als andere Parteien für sich reklamiert. Jetzt sind es  der CSU-Ministerpräsident, CSU-Minister und Abgeordnete, die mit  einem ewigen Lockdown Land und Leuten jede Hoffnung nehmen.

Lesen Sie weiter bei www.reitschuster.de >>>>>

Mein Kommentar:
Heftig aber wahr: "Der Ministerpräsident lügt uns an, sagt der Wirt"


19.02.2021 - «Die Verlängerung des Lockdowns ist nicht vermittelbar»: Der Ethiker Christoph Lütge bleibt bei seiner Kritik an den Corona-Massnahmen

Markus Söder warf Christoph Lütge aus dem Bayerischen  Ethikrat. Dieser habe dem Ansehen des Gremiums geschadet. Im Interview  spricht der Wirtschaftsethiker über das Risiko der eigenen Meinung  und die Einseitigkeit der Politikberatung.

Lesen Sie weiter bei www.nzz.ch >>>>>

Mein Kommentar:
Mein Credo: "Stoppt Söder!"


19.02.2021 - Trailer: An den gesamten Pflegebereich - Markus Söder täuscht und belügt die Bevölkerung!

Das vollständige Video findet ihr unter: "An den gesamten  Pflegebereich - Markus Söder täuscht und belügt die  Bevölkerung!"

Lesen Sie weiter bei www.youtu.be >>>>>

Mein Kommentar:
von Hallo Meinung - Eine eindeutige Aussage!


19.02.2021 - Von Söder geschasster Corona-Berater: "Wir könnten schon öffnen"

Es passiert selten, dass die Staatsregierung einen Berater feuert. Beim  Münchner Wirtschaftsethiker Christoph Lütge hat sie es getan.  Roland Englisch sprach mit ihm über seine Rolle im Ethikrat und  darüber, warum er die Corona-Maßnahmen für falsch  hält. Ginge es nach ihm, die Geschäfte wären wieder  offen.

Lesen Sie weiter bei www.nordbayern.de >>>>>

Mein Kommentar:
Respekt vor diesem Mann! Seine Entlassung aus dem Ethikrat zeigt wie Söder mit Andersdenkenden umgeht. Ein absolutes Armutszeugnis der bayerischen Regierung.


14.02.2021 - Anzeige gegen Söder - Ich werde unter Druck gesetzt!

Mich erreichen Drohungen, Kündigungen und andere Sauereien just  während ich mit meinen Anwälten die Anklage vorbereite. Ob  das ein Zufall ist?

Lesen Sie weiter bei www.youtu.be >>>>>

Mein Kommentar:
von Stephan Protschka 15.100 Abonnenten


09.02.2021 - Feindbild Söder

Bislang war Kanzlerin Merkel ein zentrales Feindbild von  Corona-Leugnern und Rechtsradikalen. Doch zunehmend rückt CSU-Chef  Söder in den Fokus. Hetze und Drohungen erinnern dabei an bekannte  Muster.

Lesen Sie weiter bei www.tagesschau.de >>>>>

Mein Kommentar:
Mein Credo: "Stoppt Söder!"


07.02.2021 - Söder warnt vor Radikalisierung von Corona-Gegnern

Im Zusammenhang mit der Bekämpfung der Corona-Pandemie warnte  Ministerpräsident Söder vor einer Radikalisierung der  sogenannten Querdenker-Szene. Söder zog dabei eine Parallele zur  gewaltsamen Erstürmung des US-Kapitols durch Trump-Anhänger.

Lesen Sie weiter bei www.br.de >>>>>

Mein Kommentar:
Reine Hetze und Denunzierung. Mein Credo: "Stoppt Söder!"


04.02.2021 - "Ein verlässlicherer Partner als viele andere Parteien" − Söder wirbt für Schwarz-Grün

Der bayerische Ministerpräsident hat sich klar für eine  schwarz-grüne Koaltion nach der Bundestagswahl ausgesprochen.  Gerade in der Corona-Krise sei auf die Grünen Verlass gewesen −  ein Seitenhieb in Richtung SPD und FDP.

Lesen Sie weiter bei www.welt.de >>>>>

Mein Kommentar:
Alle etablierten Parteien sind unwählbar!


02.02.2021 - Corona in Bayern: Kaum Lockdown-Lockerungen im Februar

Ministerpräsident Söder erteilt umfassenden Lockerungen ab  Mitte Februar eine klare Absage.

Lesen Sie weiter bei www.sueddeutsche.de >>>>>

Mein Kommentar:
... und im März und im April und ...


02.02.2021 - Kritik an weiterem Immobilien-Deal: Neuer Ärger für Söder

War CSU-Chef Söder maßgeblich dafür verantwortlich,  dass Bayern für ein Nürnberger Grundstück doppelt so  viel zahlte, wie es wert war? Zu diesem Schluss kommt Bayerns  Rechnungshof und bestätigt damit Recherchen des rbb.

Lesen Sie weiter bei www.tagesschau.de >>>>>


02.02.2021 - Abgeordneter fordert Söder-Rücktritt. BR zeigt es nicht. Keiner berichtet. Propaganda.

von Langemann Medien 100.000 Abonnenten

Lesen Sie weiter bei www.youtu.be >>>>>

Mein Kommentar:
Meine Meinung zum Bayerischen Rundfunk ist eh schon ziemlich schlecht.


31.01.2021 - FFP2-Maske: Dr. Markus Söder und das "faule Ei"

Mit der Einführung der FFP2- Maskenpflicht in Bayern  überfährt der Bayerische Ministerpräsident Dr. Markus  Söder wie ein nicht zu bremsender Bulldozer sämtliche  "rechtlichen, gesundheitlichen und sozialen roten Ampeln".? Seine  Ministerien sind ratlos. Will er damit einen in der Öffentlichkeit  kaum bekannten "Masken-Beschaffungs-Skandal" vertuschen?

Lesen Sie weiter bei www.kla.tv >>>>>


30.01.2021 - Söder erklärt, ab wann es Lockerungen in Bayern geben kann

Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU) kritisierte  zuletzt die Impf-Strategie und Planung heftig. Er erklärte  außerdem, wann er Lockerungen in Bayern für möglich  hält.

Lesen Sie weiter bei www.infranken.de >>>>>

Mein Kommentar:
Mein Credo: "Stoppt Söder"


28.01.2021 - Söder lobt sich für Corona-Management: Journalistin geht hart mit ihm ins Gericht

Die Neuinfektionen mit dem Coronavirus sinken in Deutschland. Bayerns  Ministerpräsident Markus Söder lobte im ZDF deshalb die  Wirksamkeit der ergriffenen Maßnahmen und betonte, dass sich das  vergleichsweise harte Durchgreifen im Freistaat bezahlt gemacht habe.  Im Gegensatz zu anderen Kollegen habe er sich in seiner eher  pessimistischen Einschätzung der Pandemielage nie korrigieren  müssen. Dieses Urteil konnte "Spiegel"-Journalistin Anna  Clauß jedoch nicht teilen und ging hart mit dem bayrischen  Ministerpräsidenten ins Gericht.

Lesen Sie weiter bei www.focus.de >>>>>


28.01.2021 - Hans Söllner - Söder Maskenpflicht Corona

von C. D. 173 Abonnenten

Lesen Sie weiter bei www.youtube.com >>>>>


28.01.2021 - Was Söder verschweigt.

Die Fallzahlen sinken plötzlich. Söder lobt sich dafür.  Aber ein wichtiges Detail verschweigt er.

Lesen Sie weiter bei www.youtu.be >>>>>

Mein Kommentar:
von Stephan Protschka 10.000 Abonnenten


21.01.2021 - "Markus Söder warum täuschen und belügen Sie die Menschen?

von Peter Weber

Lesen Sie weiter bei www.facebook.com >>>>>


20.01.2021 - Was darf ein Bayerischer Ministerpräsident?

Markus Söder bereitet sich offenbar auf eine Kanzlerschaft vor,  zumindest stellt er die Weichen dafür, dass ein ihm genehmer  Vorsitzender der CDU gewählt wird, der kaum Chancen als  Kanzlerkandidat hätte.

Lesen Sie weiter bei www.ortwinlowack-rechtsanwalt.de >>>>>

Mein Kommentar:
Zitat: "Dies ist Volksverhetzung, möglicherweise sogar im Sinne des Strafrechts in § 130 StGB."


19.01.2021 - Wieder "Söder muß weg"-Rufe in fränkischen Städten

"Söder, wir kommen doch": Mit diesem trotzigen Bekenntnis kamen am  späten Sonntagnachmittag in der Heimat des bayerischen  Ministerpräsidenten Markus Söder Hunderte Personen zu  Demonstrationen gegen die Corona-Maßnahmen der Regierung zusammen.

Lesen Sie weiter bei www.reitschuster.de >>>>>

Mein Kommentar:
Mein Credo: "Stoppt Söder!"


17.01.2021 - Sahra Wagenknecht: Corona-Impfzwang, Nein Danke!

Blöd, blöder, Söder - dass diese Steigerung zutrifft,  hat der bayrische Ministerpräsident in dieser Woche unter Beweis  gestellt.

Lesen Sie weiter bei www.youtu.be >>>>>


17.01.2021 - Corona: Wie Markus Söder unseren GEHORSAM will

Das ist ein Satire-Video. Das Corona-Virus ist gefährlich. Bitte  Abstands- und Hygieneregeln einhalten. Lieber Herr Söder, bitte  nehmen Sie den Sketch nicht zu ernst. Hochachtungsvoll, Ihre  Majestät.

Lesen Sie weiter bei www.youtube.com >>>>>

Mein Kommentar:
Stoppt Söder!


16.01.2021 - Skandal im Bayerischen Landtag und Bayerischen Rundfunk.

Söder bezeichnet uns kritische Bürger zuerst als  Rechtsradikale und jetzt als Ultralinke, schlimmer noch, als RAF  (Corona-RAF) und stellt uns auf eine Stufe mit den schlimmsten  Mördern der Nachkriegsgeschichte.

Lesen Sie weiter bei www.m.youtube.com >>>>>

Mein Kommentar:
von Langemann Medien 94.700 Abonnenten


16.01.2021 - Die Regierung gefährdet grob fahrlässig Menschenleben!

Aus einer zuverlässigen Quelle erhielten wir das beigefügte  Foto. Es ist ein weiterer Beweis für das fehlerhafte Konzept der  bayerischen Staatsregierung unter Ministerpräsident Markus  Söder.

Lesen Sie weiter bei www.facebook.com >>>>>

Mein Kommentar:
von Jan Schiffers


16.01.2021 - Markus Söder: treten Sie zurück - Online petition

Ich wünsche mir eine geordnete, menschliche Zukunft für meine  Familie und meine Kinder, die noch kommen und alle Mitmenschen.

Lesen Sie weiter bei www.openpetition.de >>>>>


16.01.2021 - Merkel, Spahn und Söder sind bekanntlich nicht die hellsten Kerzen auf der Torte! I Gerald Grosz

@Gerald Grosz für all diejenigen die es mittlerweile vergessen  haben: Der blaue, sadomasochistische Mund-Nasen-Schutz  (»Alltagsmaske«) wirkt weder gegen Viren im Allgemeinen und  schon gar nicht gegen Corona. Nun hat der bayerische Masken-Fetischist  Markus Söder (CSU) allerdings ein neues Spielzeug: FFP2.

Lesen Sie weiter bei www.youtube.com >>>>>

Mein Kommentar:
von Deutschland Kurier


16.01.2021 - Söder: "Es wird aus meiner Sicht keine Impfpflicht geben"

CSU-Chef Markus Söder rechnet nicht mit einer Impfpflicht gegen  das Coronavirus in Deutschland. "Es wird aus meiner Sicht keine  Impfpflicht geben, aber klare Empfehlungen, für welche Gruppen das  Impfen gut wäre", sagte der bayerische Ministerpräsident dem  "Münchner Merkur" (Freitag).

Lesen Sie weiter bei www.rnd.de >>>>>

Mein Kommentar:
Söder im Mai 2020


16.01.2021 - Söder bringt Impfpflicht für Pfleger ins Spiel

Bayerns Ministerpräsident hat eine Impfpflicht zumindest in  Teilbereichen der Bevölkerung ins Spiel gebracht. Er beklagte, es  gebe unter Pflegern in Altenheimen eine zu hohe Impfverweigerung. Der  deutsche Ethikrat solle deshalb prüfen, ob eine Verpflichtung  möglich wäre.

Lesen Sie weiter bei www.rnd.de >>>>>

Mein Kommentar:
Söder am 11. Januar 2021


16.01.2021 - Auch Lambrecht und Spahn gegen Impfpflicht

Seit dem Vorstoß von Bayerns Ministerpräsident Söder,  eine Impfpflicht für Pflegekräfte einzuführen, hagelt es  Kritik: Nun kam auch noch einmal von Justizministerin Lambrecht und  Gesundheitsminister Spahn eine klare Absage.

Lesen Sie weiter bei www.tagesschau.de >>>>>


16.01.2021 - Bayern beschließt FFP2-Maskenpflicht

Bayern führt von Montag an eine Pflicht zum Tragen von FFP2-Masken  in Bussen und Bahnen sowie in Geschäften ein. Das hat das Kabinett  beschlossen, wie Ministerpräsident Söder mitteilte.

Lesen Sie weiter bei www.tagesschau.de >>>>>


16.01.2021 - Söder sieht Impfen als Bürgerpflicht

Der bayerische Ministerpräsident beklagt eine zu große  Skepsis von Pflegekräften den neuen Vakzinen gegenüber - und  will eine Impfpflicht für diese prüfen.

Lesen Sie weiter bei www.sueddeutsche.de >>>>>


16.01.2021 - Kritik an Söders Impfpflicht-Idee

Viele Pflegekräfte wollen sich offenbar nicht gegen das  Coronavirus impfen lassen. Deshalb denkt CSU-Chef Söder laut  über eine Impfpflicht für diese Berufsgruppe nach. Das sorgt  für eine neue Debatte - und für scharfe Kritik an Söder.

Lesen Sie weiter bei www.tagesschau.de >>>>>


16.01.2021 - Söder bringt Impfpflicht für Pflegekräfte ins Spiel

Der bayerische Ministerpräsident Markus Söder (CSU) hat  beklagt, es gebe "unter Pflegekräften in Alten- und Pflegeheimen  eine zu hohe Impfverweigerung". Der CSU-Chef bringt jetzt eine Pflicht  ins Spiel.

Lesen Sie weiter bei www.nordbayern.de >>>>>


14.01.2021 - "Gott schütze uns vor Söder" − Kubicki übt scharfe Kritik an CSU-Chef

Bundestagsvizepräsident Wolfgang Kubicki wirft dem bayerischen  Ministerpräsidenten Markus Söder Versagen in der Corona-Krise  vor. Besonders eine Aussage des CSU-Chefs bringt den FDP-Mann in Rage.

Lesen Sie weiter bei www.welt.de >>>>>


14.01.2021 - Focus-Gründer Markwort: Stoppt Söder!

"Wir müssen etwas dagegen tun, dass der Allmachtsanspruch des  Zentralisten Söder von Bayern auf ganz Deutschland  übergreift", mahnt die Journalismus-Legende − und packt aus.

Lesen Sie weiter bei www.reitschuster.de >>>>>


14.01.2021 - Sie war furchtlos und renitent

Wie denkt ein Uhrmacher über Genauigkeit? Oder: Was hält ein  Techno-DJ von Klassik? Jeden Samstag steht im Lokalteil ein  Nürnberger Rede und Antwort. Heute im Gespräch: Christine  Roth (49), Fachanwältin für Arbeitsrecht, über Respekt.

Lesen Sie weiter bei www.nordbayern.de >>>>>

Mein Kommentar:
Stoppt Söder! Ab heute ist sie mein Vorbild!


13.01.2021 - Söder sagt Querdenkern Kampf durch Staat und Verfassungsschutz an

Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU) hat sogenannten  Querdenkern den Kampf angesagt. Wer sich zu dieser Gruppe zähle,  müsse wissen, dass er "unter besonderer Beobachtung des Staats-  und Verfassungsschutzes" stehe, sagte Söder am Freitag in einer  Regierungserklärung im bayerischen Landtag in München.

Lesen Sie weiter bei www.epochtimes.de >>>>>

Mein Kommentar:
In meinen Augen ist das Machtmißbrauch!


12.01.2021 - Markus Söder: Zahl der Corona-Toten ist "erschütternd"

In seiner Regierungserklärung vor dem Landtag zur Corona-Pandemie  rechnet der bayerische Ministerpräsident Markus Söder auch  mit den sogenannten Querdenkern ab.

Lesen Sie weiter bei www.web.de >>>>>

Mein Kommentar:
Erschütternd ist eher seine selbstherrliche Einstellung gegenüber Andersdenkenden!


12.01.2021 - Beilngrieser beleidigt Ministerpräsident und postet Video von Polizeikontrolle

Beilngries - Aus einer einfachen Verkehrskontrolle in Beilngries ist  jetzt ein Fall für den Staatsschutz bei der Kripo Ingolstadt  geworden.

Lesen Sie weiter bei www.donaukurier.de >>>>>

Mein Kommentar:
"Penner Söder" ist eine Beleidigung? Fühlt sich der heimliche König von Bayern auf den Schlips getreten?


12.01.2021 - O-Ton des Tages: Söder nervt die geringe Impfbereitschaft

Für mich war der vielsagendste O-Ton in der Pressekonferenz nach  der heutigen Corona-Runde ein Eingeständnis des bayerischen  Ministerpräsidenten Markus Söder, der mit etwas zerknirschtem  Gesicht von der geringen Impfbereitschaft - sowohl von Bewohnern, als  auch von Pflegern - in den Pflegeheimen sprach: "Das wird auch noch  spannende Debatten geben", sagte er. Aus Söders Mund klingt das  fast wie eine Drohung.

Lesen Sie weiter bei www.youtu.be >>>>>

Mein Kommentar:
von PI Politik Spezial - Stimme der Vernunft 152.000 Abonnenten


11.01.2021 - Söder: Lockdown ab Montag schärfer

Sondersendung zur Pressekonferenz mit Ministerpräsident Markus  Söder und der aktuellen Corona-Lage in Bayern

Lesen Sie weiter bei www.ardmediathek.de >>>>>

Mein Kommentar:
Söder: Rückkehr zur Normalität (Hoffnung darauf), "wenn alle geimpft sind."


10.01.2021 - Lockdown wird verlängert - Bewegungsfreiheit wird drastisch eingeschränkt

Der Lockdown zur Bekämpfung der Corona-Pandemie in Deutschland  wird wegen weiter hoher Infektionszahlen bis zum 31. Januar  verlängert und sogar noch verschärft. Das haben  Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und die Ministerpräsidentinnen  und Ministerpräsidenten der Länder bei ihren Beratungen am  Dienstag in Berlin vereinbart.

Lesen Sie weiter bei www.web.de >>>>>


07.01.2021 - Signal gegen Söder aus Nürnberg

Das dürfte Markus Söder nicht gefallen haben. Ausgerechnet in  seiner Heimatstadt mobilisierten die Gegner seiner Corona-Politik zum  Protest − die "Unvernünftigen", wie er sie nennt. "Söder muss  weg", schallte es durch Nürnbergs Gassen.

Lesen Sie weiter bei www.reitschuster.de >>>>>


23.12.2020 - Söder muss vor Weihnachten plötzlich doch nicht mehr in Quarantäne

Nach einer Prüfung des zuständigen Gesundheitsamts muss  Bayerns Ministerpräsident Markus Söder nicht mehr in  Quarantäne bleiben. "Aus Vorsicht bleibe ich aber trotzdem im  Homeoffice", schrieb der CSU-Chef am Dienstag auf Twitter. Zugleich  teilte er mit, dass ein am Dienstag durchgeführter Corona-Test bei  ihm negativ ausgefallen sei.

Lesen Sie weiter bei www.focus.de >>>>>


26.08.2020 - Die Zügel des Wellenreiters Markus Söder

Im einem Interview zur morgigen Bund-Länder-Schalte zeigt Markus  Söder den selbstgefälligen Ausdruck von Berechnung, die  glaubt, sich besonders raffin...

Lesen Sie weiter bei www.achgut.com >>>>>


26.08.2020 - Interview mit Markus Söder "Die zweite Corona-Welle ist da"

Bayerns Ministerpräsident Söder wirbt für eine  bundesweite Bußgeld-Untergrenze bei Verstößen gegen  die Maskenpflicht. Die Kunst ist es jetzt, die Vernünftigen vor  den Unvernünftigen zu schützen - und die Unvernünftigen  vor sich selbst", so der Ministerpräsident im Interview mit ntv.

Lesen Sie weiter bei www.n-tv.de >>>>>

Mein Kommentar:
Staatsgewalt gegen "Unvernünftige"? - Das kann man ja fast mit Stasimethoden vergleichen!


24.08.2020 - Söder kündigt Testzentren an Omnibusbahnhöfen an

Wegen der steigenden Infektionszahlen werde es in absehbarer Zeit  "keine neuen Großveranstaltungen" geben. Bayerns  Ministerpräsident Markus Söder sagte am Montag, Fasching sei  für ihn derzeit kaum vorstellbar, für Weihnachts- und  Christkindlmärkte brauche es strenge Hygieneregeln.

Lesen Sie weiter bei www.sueddeutsche.de >>>>>


22.08.2020 - Söder äußert sich zu Lockerungen und Maskenpflicht

Angesichts steigender Infektionszahlen in Bayern wird es laut  Ministerpräsident Söder keine weiteren Lockerungen geben.

Lesen Sie weiter bei www.infranken.de >>>>>


21.08.2020 - FOCUS 35/2020: Söder verliert deutlich an Zustimmung bei Wählern

Nach den Coronatest-Pannen in seinem Bundesland hat der bayerische  Ministerpräsident Markus Söder (CSU) deutlich in der  bundesweiten Wählergunst eingebüßt. Das berichtet das  Nachrichtenmagazin FOCUS unter Berufung auf eine Umfrage des Instituts  Insa.

Lesen Sie weiter bei www.focus.de >>>>>


18.08.2020 - Söder sagt Reise wegen Corona-Panne ab

Aufgrund verzögerter Testergebnisse in Bayern wissen Hunderte  Reiserückkehrer noch nichts von ihrer Infektion. Die Kritik an den  bayerischen Behörden ist groß, Ministerpräsident  Söder sagte eine geplante Reise ab.

Lesen Sie weiter bei www.tagesschau.de >>>>>

Mein Kommentar:
Vorbereitungen zum 2.Lockdown?


11.08.2020 - Bayern plant mehr als 100 Testzentren

Bayerns Ministerpräsident Söder warnt erneut mit  eindringlichen Worten vor dem Corona-Infektionsrisiko. Das Virus sei  gefährlicher als bisher angenommen. Der CSU-Chef will deshalb die  Testkapazitäten im Land massiv ausbauen. Reiserückkehrer  sollen sich zudem künftig zweimal testen lassen.

Lesen Sie weiter bei www.n-tv.de >>>>>

Mein Kommentar:
Einfach lächerlich!


02.08.2020 - Markus Söder lehnt weitere Lockerungen ab: Mit Wucht drohe das Corona-Comeback

Angesichts der kontinuierlich steigenden Zahl an Neuinfektionen mit dem  Coronavirus in Deutschland lehnt Bayerns Ministerpräsident Markus  Söder weitere Lockerungen der Schutzmaßnahmen ab und  plädiert wie tags zuvor Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier  für drastischere Strafen bei Verstößen dagegen.

Lesen Sie weiter bei www.web.de >>>>>

Mein Kommentar:
Viele Menschen seien im Umgang mit dem Virus leider leichtsinniger geworden, sagte Söder weiter. Dazu gehörten auch die "extremen Lockerer und Verschwörungstheoretiker, die alle Maßnahmen schnellstens aufheben wollten". Jeder, der Corona unterschätze, sei widerlegt worden.


14.07.2020 - Merkel und Söder werben für lokale Ausreiseverbote

Kanzlerin Angela Merkel und Bayerns Ministerpräsident Markus  Söder haben für lokale Ausreisebeschränkungen aus  Corona-Hotspots geworben. "Ich finde, das ist jedenfalls ein Vorschlag,  den man diskutieren sollte und für den ich werben würde"  sagte Merkel nach ihrer Teilnahme an einer Sitzung des bayerischen  Kabinetts bei einem Auftritt mit Söder am Schloss Herrenchiemsee.  Der CSU-Chef betonte: "Das gibt Sicherheit für alle Beteiligten,  also auch für die Menschen in der jeweiligen Region." Deswegen sei  dieser Weg der richtige.

Lesen Sie weiter bei www.tagesschau.de >>>>>


14.07.2020 - Videobotschaft des Ministerpräsidenten (11. Juli 2020) - Bayern

13.145 Aufrufe 10.07.2020: 207 Likes 3250 Dislikes

Lesen Sie weiter bei www.youtube.com >>>>>

Mein Kommentar:
Die Anzahl der Dislikes sagt alles über diese Videobotschaft!


30.06.2020 - Spahn kritisiert Söders Massentests

In Bayern kann jeder einen Corona-Test machen lassen - das sei die  "einzig ernsthafte Option", findet Ministerpräsident Söder.  Doch kein Land zieht nach. Und auch Bundesgesundheitsminister Spahn  hält es für einen Irrweg.

Lesen Sie weiter bei www.tagesschau.de >>>>>


30.06.2020 - Söder: Wir haben den totalen ( CORONA ) Ernstfall jetzt geprobt.

von Schneider

Lesen Sie weiter bei www.youtube.com >>>>>


15.06.2020 - Offener Brief an den Ministerpräsidenten Dr. Markus Söder

Warum Gastronomie unter diesen Auflagen nicht funktioniert

Lesen Sie weiter bei www.vebwk.com >>>>>


03.06.2020 - Söder und die Maskenpflicht: "Solange es Corona gibt"

"Warum müssen 81 Millionen eine Maske tragen, wenn "nur" 8.000  infiziert sind?", fragt die Moderatorin der Sendung des Bayerischen  Rundfunks "Jetzt red i" Bayerns Ministerpräsidenten Markus  Söder am 28. Mai 2020. Sie will wissen, wie lange es die  Maskenpflicht noch geben wird. Die Antwort Söders ist kurz und  unmissverständlich:

Lesen Sie weiter bei www.ruhrkultour.de >>>>>


03.06.2020 - Söder platzt der Kragen: Corona-Hetze durch AfD-Vorwurf zu Face Shields

Dem bayerischen Ministerpräsident platzt der Kragen. Im Netz  braute sich eine Verschwörungstheorie zusammen, die von der  AfD-Landeschefin Corinna Miazga unterstützt wurde. Söder will  sich dies nicht gefallen lassen und schaltet einen Anwalt ein.

Lesen Sie weiter bei www.infranken.de >>>>>


29.05.2020 - Masken tragen, bis der Impfstoff kommt? Das sagen Bürger zum Söder-Vorstoß

Schutzmasken gelten als Schutz gegen eine Ansteckung mit dem  Coronavirus. Deshalb sind Lockerungen an das Tragen gekoppelt.  Ministerpräsident Markus Söder hat angedeutet, die  Trage-Pflicht könnte noch gelten, bis ein Impfstoff gefunden ist.  Was sagen die Bürger dazu?

Lesen Sie weiter bei www.ovb-online.de >>>>>

Mein Kommentar:
Stand 29.5.2020: 77% sagen "Wir müssen endlich zurückkehren in ein normales Leben"


29.05.2020 - Thomas Eglinski über Markus Söder, "Gute Nacht-Geschichten"

Thomas Eglinski mit einem humoristischen Beitrag zur Söderisierung  Deutschlands, "Gute Nacht-Geschichten" und die Macht und Wirkung der  Rhetorik.

Lesen Sie weiter bei www.facebook.com >>>>>

Mein Kommentar:
Malk was zum Schmunzeln!


28.05.2020 - Söder bei "jetzt red i": Maskenpflicht, solange es Corona gibt

Bayerns Ministerpräsident Markus Söder hat sich bei "jetzt  red i" den Fragen der Bevölkerung gestellt. Dabei ging es auch um  die Perspektiven bayerischer Betriebe, um die Bildungspolitik und  darum, wie lange die Maskenpflicht noch gelten soll.

Lesen Sie weiter bei www.br.de >>>>>


26.05.2020 - Markus Söder: "Eine zweite Welle wird hundertprozentig kommen"

Sandra Maischberger blickt in ihrer Sendung "Maischberger. Die Woche"  mal wieder auf die vergangenen sieben Tage zurück. Und langsam ist  Corona als Thema auf dem Rückzug. Es geht auch um andere Themen  wie den Streit innerhalb der AfD. Neben Corona natürlich. Aber los  geht es erstmal mit einem der Corona-Gewinner. Markus Söder:

Lesen Sie weiter bei www.watson.de >>>>>


26.05.2020 - Versuchslabor Thüringen

Die Zahl der Neuinfektionen ist niedrig, die Corona-Exit-Debatte  läuft. Thüringens Regierungschef Ramelow will nun alle  Beschränkungen aufheben. Während Bayern die Pläne strikt  ablehnt, überlegt Sachsen Thüringen zu folgen.

Lesen Sie weiter bei www.tagesschau.de >>>>>


19.05.2020 - Söder: AfD steckt hinter den Corona-Demonstrationen

Die AfD befeuere Verschwörungstheorien über das Coronavirus,  warnt der bayerische Ministerpräsident. Gemeinsam mit anderen  versuche die Partei, eine "verständliche Nachfrage" der Menschen  zu Corona "zu kapern".

Lesen Sie weiter bei www.faz.net >>>>>

Mein Kommentar:
Seine Handlungen sind geprägt von purer Angst.


10.05.2020 - Umfrage zeigt: Unzufriedenheit mit Söder wächst

Zu Beginn der Corona-Krise war der bayerische Ministerpräsident  Markus Söder in aller Munde: Sein hartes Durchgreifen bescherte im  Freistaat, aber auch darüber hinaus mehr als gute  Zufriedenheitswerte bei den Bürgern. Doch nun scheint sich das zu  ändern.

Lesen Sie weiter bei www.nordbayern.de >>>>>


29.04.2020 - Corona-Live-Ticker: Söder kritisiert planlose Corona-Lockerungen und fordert mehr Umsicht

Bayerns Ministerpräsident fordert mehr Umsicht von Bund und  Ländern bei den Corona-Lockerungen, FDP-Politiker Wolfgang Kubicki  zweifelt an der Echtheit der Corona-Zahlen des RKIs und China reagiert  mit harten Worten auf mögliche Entschädigungsforderungen der  USA.

Lesen Sie weiter bei www.web.de >>>>>


27.04.2020 - Corona-Krise: Söder spricht schonungslose Wahrheit aus - diese dürfte viele Bürger verschrecken

Seit mehr als einem Monat bestimmt die Corona-Pandemie unser Leben.  Werden wir das Virus in naher Zukunft hinter uns lassen? Markus  Söder hat da seine Zweifel.

Lesen Sie weiter bei www.ovb-online.de >>>>>


24.04.2020 - Was kostet mehr Opfer − Corona oder Wirtschaftscrash?

Die Frage, die uns in unserer politisch verordneten häuslichen  Abgeschiedenheit beschäftigen sollte ist, was am Ende mehr Opfer  gekostet haben wird: Das Coronavirus oder das "Herunterfahren des  öffentlichen Lebens", das sich Ministerpräsident Söder  auf die Fahnen geschrieben hat, um seine Kanzlertauglichkeit zu  beweisen und die damit verbundenen unabsehbaren Folgen der Drosselung  unserer Wirtschaft und Kultur samt der wahrscheinlichen Vernichtung von  Existenzen.

Lesen Sie weiter bei www.vera-lengsfeld.de >>>>>


21.04.2020 - Corona-Pandemie: Söder und die mysteriöse Verdoppelungszahl 34 in Bayern

Bayern Ministerpräsident Söder hat in seiner  Regierungserklärung viele interessante Ankündigungen gemacht,  aber auch eine interessante Rechnung ...

Lesen Sie weiter bei www.heise.de >>>>>


21.04.2020 - ++ Bayern führt Maskenpflicht ein ++

In Bayern gilt ab der kommenden Woche in allen Geschäften und im  öffentlichen Personennahverkehr eine Maskenpflicht. Bayern sei  damit das erste Bundesland in Westdeutschland, das diese Pflicht gegen  die weitere Verbreitung des Coronavirus einführe, sagte  Ministerpräsident Markus Söder in einer  Regierungserklärung. Es gehe darum, dass Mund und Nase bedeckt  seien - "auch ein Schal ist ausreichend". Söder sagte, sein  Zwischenfazit der Wirksamkeit der bisherigen Maßnahmen gegen die  Verbreitung des Coronavirus sei "verhalten positiv". Dennoch dürfe  es keine Ungeduld geben - "die Entwicklung ist zerbrechlich". Es werde  "nicht so schnell ein normales Leben geben".

Lesen Sie weiter bei www.tagesschau.de >>>>>

Mein Kommentar:
Es gibt genug objektive Gründe dagegen. Die Ängstlichen haben sich wieder durchgesetzt.


21.04.2020 - "Willkürlich und nicht plausibel": FDP-Abgeordneter kritisiert Söders Lockerungen der Ausgangssperre

Am Donnerstag (16.4.2020) hat Bayerns Ministerpräsident Markus  Söder die Ausgangssperre gelockert. Phasenweise sollen die  Schutzmaßnahmen vor dem Coronavirus nun abgebaut werden. Nun hat  der oberfränkische Abgeordnete Sebastian Körber (FDP) die  Strategie des Ministerpräsidenten kritisiert.

Lesen Sie weiter bei www.bayreuther-tagblatt.de >>>>>

Mein Kommentar:
ACHTUNG: Die bayerische FDP fordert eine einmalige Zwangsimpfung von der bayerischen Landesregierung.