Speakers’ Corner


Die 'Ecke der Redner' im Londoner Hyde Parks ist der Inbegriff für eine freie Meinungsäußerung. HIER werden die Mitglieder der Freiheitsbewegung Forchheim das im Grundgesetz verbriefte Recht nutzen, ihre persönliche Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern.


09.01.2023 - Die Kirche auf dem Glatteis

Der Papst mag in manchen Dingen unfehlbar sein, aber einige Kirchenvertreter sind es sicher nicht.

Lesen Sie weiter >>>>>

Autor: Reiner Pracht



03.04.2022 - Impfung: Wirksam? Sicher? Risiken?

Es vergeht fast kein Tag, an dem nicht über Impfnebenwirkungen in den Medien berichtet wird. Auch die Formulierung "Plötzlich und unerwartet" findet man in Todesanzeige immer häufiger. Mittlerweile gibt es sogar Berichte von der ARD, ...

Lesen Sie weiter >>>>>

Autor: Reiner Pracht



01.03.2022 - Lügenpresse

Laut Wikipedia ist der Begriff Lügenpresse ein politisches Schlagwort, das polemisch und in herabsetzender Absicht auf mediale Erzeugnisse gerichtet ist

Lesen Sie weiter >>>>>

Autor: Reiner Pracht



30.10.2021 - Der Bürger und der Bär

Der SPD Gesundheitsexperte und möglicher Gesundheitsminister Karl Lauterbach präsentiert ...

Lesen Sie weiter >>>>>

Autor: Reiner Pracht



26.10.2021 - Katharina Schulze und der #Freedom Day

"Ich finde den Begriff ’Freedom Day’ irreführend.  Der lässt den Eindruck entstehen, wir wären in den vergangenen anderthalb Jahren nicht frei gewesen. Das ist doch Quatsch!"

Lesen Sie weiter >>>>>

Autor: Reiner Pracht



12.10.2021 - Die Doppelmoral der SPD

Die diskriminierende Einstellung mancher SPD-Politiker habe ich vor kurzem selbst in der Forchheimer Innenstadt beim SPD-Wahlkampfstand erlebt. Die hier dargestellte Doppelmoral dieser Politiker sollte nachdenklich machen. Offenbar glauben sie, als Gewählte hätten sie mehr Privilegien als die, die sie gewählt haben. Da kann ich nur sagen "Leute ihr habt die Falschen gewählt!".

Lesen Sie weiter >>>>>

Autor: Reiner Pracht



14.01.2021 - Offener Brief an den bayerischen Ministerpräsidenten und Inneminister

... dass ich Ihre Äußerungen als gezielten Rufmord empfinde.

Lesen Sie weiter >>>>>

Autor: Carola Pracht-Schäfer



26.12.2020 - "Die Rettung naht" oder doch lieber "NEIN DANKE" ?

Für einen ist es die langersehnte Erlösung von ihren Ansteckungsängsten und andere halten es für eine leichtfertige Gesundheitsgefährdung von sehr vielen Menschen. Ich zähle zur zweiten Gruppe.

Lesen Sie weiter >>>>>

Autor: Reiner Pracht



20.11.2020 - Corona Videos der Bundesregierung

Die Bundesregierung hat Durchhaltevideos produzieren lassen die man sich auf der Zunge zergehen lassen sollte. Man kann nur erahnen für welchen verblödeten Abschaum sie die Bevölkerung hält, dieser solche Kost vorzusetzen. Dies in Anbetracht der sich stellenden Frage was mehr Opfer gekostet haben wird, das Virus oder die Maßnahme dagegen.

Lesen Sie weiter >>>>>

Autor: Well-Known-1



17.11.2020 - Magie der Liebe

Je mehr ich Vertrauen, Respekt und Mitmenschlichkeit verkommen und verdorren zu sehen meine, desto weniger stell ich diesem Niedergang die Rebellion entgegen, und desto mehr glaube ich an die Magie der Liebe.

Lesen Sie weiter >>>>>

Autor: Roland Betz



09.11.2020 - Wichtiger Update zum Artikel "Nervende, lästerliche Facebook-Postings? - So geht der CSU-Bürgerbeauftragte ...



Lesen Sie weiter >>>>>

Autor: Reiner Pracht



03.11.2020 - The Next Step (1) - Auf dem Weg zur Stasi 2.0

Ich selbst verwende diesen Begriff um zu betonen, dass wir in unserem Land in vielerei Hinsicht dabei sind zu einem Überwachungs- und Kontrollstaat werden, der wesentlich effektiver als die DDR sein wird. Das dabei viele unserer Grund- und Freiheitsrechte immer mehr eingeschränkt werden, scheint vielen nicht bewußt zu werden.

Lesen Sie weiter >>>>>

Autor: Reiner Pracht



31.10.2020 - Nervende, lästerliche Facebook-Postings? - So geht der CSU-Bürgerbeauftragte MdL Michael Hofmann damit um.

Nachdem ich im Sommer schon ein unerfreuliches Erlebnis mit der MdB Lisa Badum (Grüne) hatte, habe ich nun leider auch einen unschönen Facebook-Disput mit dem CSU-Bürgerbeauftragten MdL Michael Hofmann hinter mir.

Lesen Sie weiter >>>>>

Autor: Reiner Pracht



15.10.2020 - Der Fall "Hotel Bamberg" - Von Polizeigewalt und rufschädigenden Presseberichten

Meine Meinung zur Presse ist gespalten. Ich bezeichne sie zwar nicht als "Lügenpresse", doch die Wahrheit sagt sie oft nicht. Man kann "vieles" auch erreichen, wenn man Dinge weglässt oder Banalitäten hochstilisiert.

Lesen Sie weiter >>>>>

Autor: Reiner Pracht



01.10.2020 - Leserbrief an die Nordbayerischen Nachrichten zu dem Artikel "Fehlalarm - Bestseller des Corona-Zweiflers BHAKDI stößt in der Fachwelt auf Ablehnung"

Das eine Buchkritik auf der Seite 2 der NN erscheint, kommt nicht alle Tage vor. Die Redaktion hielt es offensichtlich für wichtig, das Buch "CORONA Fehlalarm" von Karina Reiß und Sucharit Bhakdi von ihrer eigenen Wissenschaftredakteurin beurteilen zu lassen, damit nicht noch mehr Zweifel an den politischen Entscheidungsträgern und der Kompentenz des RKIs aufkommen.

Lesen Sie weiter >>>>>

Autor: Reiner Pracht